Alles rund um Aachen

Für viele Auszubildende der Stadt Aachen war Freitag, 1. September, der erste Arbeitstag. Ein besonderer Arbeitstag allerdings. Begrüßt wurden die 42 jungen Menschen im Ratssaal des Aachener Rathauses von Oberbürgermeister Marcel Philipp. Ein gemeinsamer Fototermin auf der Treppe zum Katschhof mit Oberbürgermeister Marcel Philipp und dem Personaldezernenten der Stadt, Dr. Markus Kremer, bildete später nach verschiedenen spezifischen Vorträgen und allgemeinen Informationen den Abschluss dieses Tages.

Insgesamt hat die Stadt Aachen in diesem Jahr 72 Ausbildungsplätze anbieten und besetzen können. Die wurden bzw. werden zum Teil noch im Laufe des Jahres zu unterschiedlichen Zeitpunkten besetzt, wie etwas bei der Feuerwehr im April des Jahres oder beim Theater Aachen zum Beginn der neuen Spielzeit. Insgesamt sind ab heute 198 junge Menschen in Ausbildung bei der Stadt Aachen.