Alles rund um Aachen

Wie bereits mitgeteilt, wird das Bezirksamt Aachen-Richterich von Montag bis Mittwoch, 29. bis 31. Mai, geschlossen bleiben. Grund ist der Umzug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wegen der Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes das Haus für die anstehenden Bauarbeiten frei machen müssen. Für knapp ein halbes Jahr werden sie in einem Gebäudeteil der Grundschule in der Grünenthaler Straße 2 und im Bezirksamt Laurensberg untergebracht und dort arbeiten. Während der vorgenannten Umzugstage sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weder persönlich noch telefonisch erreichbar.

Ab Donnerstag, 1. Juni, sind die Bezirksamtsleiterin Yvonne Moritz und ihre Mitarbeiterinnen für die Bereiche Ordnungs-, Friedhofs- und Wahlangelegenheiten sowie für die Themenbereiche Abfall und Sperrmüll, Hundesteuer, Wohnberechtigungsscheine, Aachen-Pass und Grillplatzvermietung in der Grundschule Richterich erreichbar. Einwohnermeldeangelegenheiten und der Bereich Wohngeld wird dann im Bezirksamt Laurensberg angeboten.