Eschweiler

Mit dem Beginn der Baumaßnahme Invalidenstraße gingen diverse Änderungen der Verkehrsführung in den umliegenden Straßen einher. Aufgrund diverser Hinweise aus der Bevölkerung und eigenen Feststellungen vor Ort wird die Verkehrsführung nun noch einmal optimiert.

Ab Mittwoch, 10.05.2017, wird die Johanna-Neuman-Straße zwischen Eisenbahnstraße und Odilienstraße für die Dauer der Baumaßnahme als Einbahnstraße (mit erlaubter Fahrtrichtung Odilienstraße) ausgewiesen. Die Zufahrt zum Hauptbahnhof sowie den umliegenden Straßen erfolgt dann ausschließlich über die Eisenbahnstraße; um die Erreichbarkeit des Hauptbahnhofs auch für die aus den südlichen Stadtteilen (Pumpe pp.) zu ermöglichen, wird zeitgleich das Geradeausfahr-Gebot für den Tunnel Stich aufgehoben, so dass Fahrzeugführer hier ebenfalls (nach links) in die Eisenbahnstraße abbiegen dürfen.

Um entsprechende Beachtung der Änderungen wird gebeten.