Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Die StädteRegion Aachen und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft StädteRegion Aachen (WFG) bieten am Mittwoch, dem 17. Mai, eine weitere kostenlose Veranstaltung aus der Reihe „Wissen für Unternehmen“ an. Das Thema lautet: „Eintauchen in das Königreich des Kunden – wie ganzheitliche Kundenorientierung im Jahr 2017 wirklich funktioniert“. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr im Seminarhaus am Blausteinsee (Zum Blaustein-See 53, 52249 Eschweiler). Als Referent konnte Oliver Büchel (sales compass, Bad Münstereifel) gewonnen werden.

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind zurzeit zentrale Themen in der Unternehmerwelt. Die entsprechenden Prozesse und Bedarfe ändern sich immer schneller. Umso wichtiger ist es, hier weder den Anschluss noch den Überblick zu verlieren. Doch was bei allen Veränderungen bleiben und sich eher noch verstärken wird, ist die Konzentration auf den Kunden. Ohne eine stabile Kundenbasis wird kein Unternehmen dauerhaft am Markt bestehen können. Daher bekommt der altbekannte Begriff der Kundenorientierung im Rahmen aller Modernisierungs- und Digitalisierungsstrategien eine noch wichtigere Bedeutung als jemals zuvor.

Hinweis:
Infos zu der Seminarreihe „Wissen für Unternehmen“, die von der StädteRegion Aachen in Kooperation mit der WFG angeboten wird, gibt es im Internet unter www.seminare.wfg-aachen.de. Dort können sich alle Interessenten auch einmalig registrieren und für Veranstaltungen anmelden. Weitere Infos erteilt Iris Gerdom vom Amt für Regionalentwicklung und Europa der StädteRegion (Tel.: 0241/5198-2132, Mail: iris.gerdom@staedteregion-aachen.de).