Polizeibericht

Aachen (ots) - Eine aufmerksame Anwohnerin in der Lochnerstraße hat heute Morgen ( 23.3.2017, 1:45 Uhr ) den Einbruch in eine dortige Gaststätte verhindert. Die Frau hatte Scheibenklirren gehört und daraufhin nach draußen geschaut. Sie sah die eingeschlagene Scheibe und dass ein Mann wohl gerade im Begriff war, in die Gaststätte einzusteigen. Irgendwie überlegte es sich der Mann dann doch anders und flüchtete. Die Anwohnerin hatte zwischenzeitlich die Polizei alarmiert, die den Flüchtenden auch aufgrund der guten Personenbeschreibung nicht weit vom Tatort entfernt festnehmen konnte.

Der 31-Jährige, der der Polizei bereits bestens bekannt ist, hat keinen festen Wohnsitz. Später fanden die Beamten in der Gaststätte einen Pflasterstein. Damit hatte der 31-Jährige offensichtlich die Scheibe eingeworfen. Gestohlen hatte er wohl noch nichts.