Alles rund um Aachen

Das Guten-Morgen-Bild aus Aachen, das die Online-Redaktion im Fachbereich Presse und Marketing der Stadt täglich auf ihren Social-Media-Kanälen, auf Twitter, Instagram und auf der Facebook-Seite postet, kommt bestens an - so viele Likes, so viele kurze Liebeserklärungen an die  #lieblingsstadtac!  Die Guten-Morgen-Bilder sind zu einer Aachener Marke im weltweiten Netz geworden. Jetzt geht der Fachbereich Presse und Marketing noch einen Schritt weiter und holt mit einer gerade angelaufenen Plakat-Kampagne die besten 60 Bilder aus dieser Serie aus dem Internet und bringt sie ins Straßenbild, in die leuchtenden Schaukästen der Stadt.

„Guten Morgen #lieblingsstadtac“ heißt es auf dem strahlend gelben Kampagnenmotiv, das schon drei Fotos aus der Serie zeigt. Und dann geht es in ganz vielen City-Light-Stationen überall in der Stadt weiter mit besonders schönen Einzelmotiven. Die Stadt wird zur Ausstellungsfläche für die fotografischen Liebeserklärungen.  

Und noch mehr: Die Kampagne, die auf die Internetpräsenzen der Stadt (wie gesagt, neben Facebook auch Twitter und Instagram) verweist, ist ganz aufs Mitmachen ausgelegt. Alle Aachen-Fans werden aufgerufen, selbst ihre schönsten Bilder der Stadt mit #lieblingsstadtac auf ihren Kanälen hochzuladen. „Wir freuen uns auf eine gigantisch schöne Galerie“, sagt Online-Redakteurin Nadine Jungblut, die zur nun gestarteten Kampagne den Löwenanteil an Bildern beigesteuert hat. Die besonders stimmungsvollen Fotos aus Aachen treffen den Geschmack, weil sie emotional sind, zeitgemäß, verblüffend anders - und weil sie mit Liebe gemacht sind.  
Mitmachen: facebook.com/unseraachen
instagram.com/stadtaachen
twitter.com/presseamtaachen

Fotos: Die drei angehängten Motive sind aus der Plakat-Kampagne „Guten Morgen #lieblingsstadtac“, die die Stadt Aachen in dieser Woche gestartet hat.