Polizeibericht

Aachen (ots) - Pkw Aufbrecher festgenommen Am Freitag Nachmittag beobachteten Zeugen einen jungen Mann, der gegen 16.50 h mittels Brecheisen die Scheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen hatte. Wie sich später herausstellte, wurde ein Navigationssystem entwendet. Im Rahmen der Fahndung konnte der26- jährige Tatverdächtige Mann dann am Kaiserplatz angetroffen und festgenommen werden. Das Brecheisen führte er immer noch mit. Das entwendete Navigationssystem konnte nicht aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt. Nach Identitätsfeststellung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

An mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizei gegen 03.25 h eine Personengruppe in der Rochusstraße in Aachen gemeldet. Zeugen hatten dabei gesehen, wie einer aus der Gruppe gegen die Außenspiegel der geparkten Fahrzeuge trat und diese dabei beschädigte. Aufgrund der Beschreibung konnte der Verantwortliche eindeutig identifiziert werden. Nach Feststellung der Personalien wurde die Personengruppe wieder entlassen. Gegen den 18j-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Bislang konnten 16 beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich dem Wachdienst West unter Tel. 0241-9577-11111 in Verbindung zu setzten.