Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Heute Nacht (30.01.2017, 01.20 Uhr) haben Unbekannte erneut versucht einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Der Tatort befindet sich dieses Mal auf der Indestraße. Eine Anwohnerin wurde durch einen lauten Knall geweckt und konnte durch ihr Fenster noch zwei männliche Personen erkennen, welche sich an dem kaputten Automaten zu schaffen machten und diesen offenbar inspizierten.

Kurz darauf seien die Täter dann zu Fuß in Richtung Rue de Wattrelos weitergezogen. Beute konnten die Täter aber nicht machen. Durch die Explosion wurde lediglich das Batteriefach beschädigt. Weder auf das Geld, noch die Zigaretten konnten sich die Täter Zugriff verschaffen. Die Kripo hat die Ermittlungen zu der Tat aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0241/9577-33301 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der 0241/9577-34210 entgegen.