Alles rund um Aachen

Im Rahmen der Neuausrichtung der Abfallwirtschaft sind in den vergangenen Wochen rund 25.000 Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer vom Aachener Stadtbetrieb angeschrieben worden. In diesem ersten Schritt wurden jene informiert, deren Abfallbehälter und Abfuhrrhythmus in der jetzigen Form ab Januar 2017 nicht mehr angeboten werden. Sukzessive wird der Aachener Stadtbetrieb in den nächsten Monaten auch alle weiteren Eigentümerinnen und Eigentümer anschreiben. Alle werden aufgefordert, das dem Schreiben dann beigefügte Formular, unter Berücksichtigung des Mindestliterrestabfallvolumens, ausgefüllt und unterschrieben an den Aachener Stadtbetrieb zurückzuschicken. Wer möchte, kann dies bereits schon jetzt tun.

Das Formular kann auf der Homepage des Aachener Stadtbetriebes, www.aachener-stadtbetrieb.de, heruntergeladen werden. Erhältlich ist das Formular auch im Bürgerservice sowie in den Bezirksämtern. Telefonisch kann der Antrag bei der Abfallberatung unter 0241/431-18666 angefordert werden. An den genannten Stellen ist auch die Informationsbroschüre zur Neuausrichtung der Abfallwirtschaft erhältlich.