Polizeibericht

Aachen (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei Samstagnachmittag am Hangeweiher einen Autoknacker festnehmen. Der Mann hatte in der Hermann-Löns-Allee die Heckscheibe eines geparkten Autos zertrümmert. Eine Spaziergängerin hatte dies beobachtet und den Mann darauf hin zur Rede gestellt. Der recht ungepflegte Mann habe sie gebeten, nicht die Polizei zu rufen. Seine Ehefrau habe den Wagenschlüssel im Auto vergessen, deshalb habe er die Scheibe eingeschlagen, so seine Rechtfertigung. Sagte es und eilte vom Ort des Geschehens. Die Zeugin rief indes die Polizei, die den Mann nicht weit vom Hangeweiher entfernt, schnappen konnte.

Wie zu erwarten war, bestätigte sich ein Verwandtschaftsgrad oder gar eine eheliche Beziehung mit dem Opfer des Autoaufbruchs nicht. Der Festgenommene, ein 46-jähriger Mann aus Aachen, ist bestens polizeibekannt und wegen ähnlicher Delikte vorbestraft.