Polizeibericht

Aachen (ots) - Mit einem tiefen Messerstich in den Oberschenkel ist am frühen Sonntagmorgen ein 21-jähriger Mann aus Aachen in ein Aachener Krankenhaus eingeliefert worden. Er musste notoperiert werden. Ausgangspunkt war nach Angaben mehrerer Zeugen eine Auseinandersetzung an der Ecke Peterstraße / Blondelstraße. Mit mehreren Freunden hatte sich der 21-Jährige dort aufgehalten. Sie schilderten, dass ein augenscheinlich Obdachloser sie angebettelt habe. Hieraus habe sich dann ein Disput ergeben. In dem Verlauf habe der Obdachlose den 21-Jährigen bespuckt. Der wiederum habe den Obdachlosen darauf hin geohrfeigt. Dann habe der Obdachlose dem Freund plötzlich mit einem Messer in den rechten Oberschenkel gestochen. Der Täter sei daraufhin geflohen.

Der 21-Jährige blutete stark. Ein Polizist stillte die Blutung notdürftig mit einem Pullover bis Notarzt und Rettungssanitäter eintrafen. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt und 180 cm groß sein, er hat einen flaumigen Bart, insbesondere an den Backen. Er war bekleidet mit einer dunklen, wahrscheinlich braunen Mütze, einer dunklen Jacke und schwarzen Schuhen. Hinweise nimmt die Kripo Aachen unter der Telefonnummer 0241 - 9577 31101 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürostunden) entgegen.