Veranstaltungen

Mit der Ausstellung „In einem anderen Licht“ beendet die Galerie Frutti dell'Arte das laufende Ausstellungsjahr. Kerzen beleuchten den Raum und die Kunstwerke so wie es in der Zeit vor der Industrialisierung war. Arabische Kalligraphie, Skulpturen, digital art 3d, Malerei und Grafik erscheinen somit in einem andern Licht als man es normalerweise in Galerien gewohnt ist. Eine fast sakrale Atmosphäre legt sich über die Kunstwerke und den gesamten Raum. Die Skulpturen bekommen eine ungewohnte Lebendigkeit in ihren Strukturen durch die leicht Bewegung der Schatten. Hat sich das Auge des Betrachters erst mal an das Licht angepasst erscheinen immer mehr Details welche man in gewohnter Helligkeit wohl gar nicht beachten würde. Den Gegebenheiten geschuldet haben sich die Künstler auf das kleine Format beschränkt.

Der deutsch-syrische Künstler Ibrahim Alawad bringt mit seiner Kaligraphie Orientalische Träume in die Galerie. Marcus Löhrer zeigt digitale Kunst, zum Beispiel Mandelbulber und Arbeitendie sich mit dem Kerzenlicht beschäftigen. Als Gastkünstler konnten wir den Achim Fürstin gewinnen der verschieden, teils mit Lyrik versehen mixed media Arbeiten ausstellt.

Ausstellungszeitraum: 09.12.2016, 19.00 Uhr - 22.00 Uhr & 10.12.2016, 12.00 Uhr - 20.00 Uhr

Ort: Galerie Frutti dell'Arte, Viktoriastrasse 24, 52066 Aachen