Veranstaltungen

Würselen (psw). Jede Menge Tipps zum Energiesparen gibt es einmal im Quartal im Rathaus, wenn die Energieberater der EWV zu Gast sind und allen Interessierten Fragen rund um das Thema Energie beantworten. Welcher Strom- und Erdgastarif ist für mich am sinnvollsten? Wie kann ich beim Heizen effektiv Energie sparen? Lohnt sich die Sanierung eines Altbaus? Und gibt es dafür spezielle Förderprogramme? Es werden aber auch Fragen zu erneuerbaren Energien beantwortet. Wie rechnet sich eine Photovoltaikanlage oder ein E-Auto für mich? Komplexe Fragen wie diese stellen sich interessierte Verbraucher immer wieder. Doch meist ist es gar nicht so einfach, konkrete und kompetente Antworten zu bekommen. Denn in der Regel spielt die individuelle Situation des Einzelnen eine wichtige Rolle beim Thema Energie – auf viele Fragen gibt es daher keine Standardantworten.

Aus diesem Grund sind die Fachleute der EWV regelmäßig in den Rathäusern der Region unterwegs und zwar am Donnerstag, 3. November, auch wieder in Würselen. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr stehen die Berater den Bürgern im Zimmer 233 für Fragen zu den Themen Energieeinsparung, Heizungsmodernisierung, Förderprogramme, Photovoltaik und Elektro-Mobilität zur Verfügung. „Der persönliche Kontakt zum Kunden liegt uns sehr am Herzen. Die Beratung betrachten wir als Service, der unseren Kunden lange Wege erspart und es ermöglicht, alle Anliegen direkt vor Ort zu regeln“, erläutert Udo Müllenberg, Abteilungsleiter Vertrieb Privatkunden bei der EWV. Im Gepäck haben die Energieberater immer auch kostenloses Informationsmaterial zu den verschiedensten Themen. Darüber hinaus bietet die EWV allen Bürgern eine kostenlose Hotline zur Beratung oder Terminvereinbarung an: 0800 398 1000.