Polizeibericht

Roetgen (ots) - Heute Morgen gegen 09.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße B 258 auf Höhe Münsterbildchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer schwer verletzt wurden. Ein 55- jähriger Pkw- Fahrer aus Roetgen übersah beim Ausfahren aus einer Grundstücksein-/ Ausfahrt den von links aus Richtung Roetgen kommenden Pkw eines 22- Jährigen Mannes aus Simmerath. Durch den Zusammenstoß wurde der 55-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten ihn aus seinem Pkw heraus.

Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Krankenhaus. Der ebenfalls verletzte 22-Jährige Pkw- Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Beide stark beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden; es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die B 258 zwischen der Rosentalstraße und Rotterdell für ca. 1,5 Stunden für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt.