Veranstaltungen

StädteRegion Aachen. Der Beauftragte für das Ehrenamt in der StädteRegion Aachen, Theo Steinröx, lädt alle Interessierten zu seiner nächsten Sprechstunde ein. Sie wird am Dienstag, dem 30.10.2012, von 15:30 bis 18:30 Uhr im Haus der StädteRegion Aachen, Zollernstraße 10, 52070 Aachen, Raum B 129, angeboten.

 

Bild: (StädteRegion Aachen)
Theo Steinröx bietet am 30. Oktober wieder eine Sprechstunde rund um das Ehrenamt im Haus der StädteRegion Aachen an.

Als Ehrenamtsbeauftragter leistet Theo Steinröx vor allem Hilfestellung bei Vereinsgründung, Satzungsfragen, Antragstellungen oder Problemen mit Behörden. „Ich sehe mich als Dienstleister und Interessenvertreter der Vereine, führe aber keine Rechtsberatung durch“, so Steinröx, der schon in vielen Fällen weiterhelfen konnte.

Städteregionsrat Helmut Etschenberg hatte den ehemaligen Monschauer Bürgermeister Theo Steinröx gebeten, sich als Ehrenamtsbeauftragter der StädteRegion um die Sorgen und Nöte der Vereine zu kümmern: „Mit Theo Steinröx haben wir einen erfahrenen und kompetenten Mann gewinnen können, der über ausgezeichnete Kontakte und beste Kommunikationsnetzwerke verfügt.“

Die Sprechstunden finden regelmäßig statt und sind eine Serviceleistung der StädteRegion für alle ehrenamtlich Tätigen. Um die Gespräche vorbereiten zu können, ist eine Anmeldung per Mail: ehrenamt@staedteregion-aachen.de oder telefonisch:
0172-2521 059 erwünscht.