Lebendiges Aachen

Aachen - Suchen


Suchmuster

Hier bitte die Suchwörter durch Komma getrennt eingeben




Folgende Seiten wurden mit ihrem Suchmuster gefunden


Weihnachtsmarkt in Valkenburg ( Aachen von A-Z )
Im Grenzgebiet war ich ja schon häufig unterwegs, aber dieses Mal zog es mich in das beschauliche Örtchen Valkenburg. Hier besuchte ich den ältesten und größten unterirdischen Weihnachtsmarkt Europas. Diesen fand ich in der Valkenburger Grotte. Die Valkenburger nennen ihn ...
Katschhof ( Aachen von A-Z )
Der Katschhof liegt zwischen dem Dom und dem Rathaus. Ursprünglich gehörte der Katschhof als unbebauter Platz zur Pfalz von Kaiser Karl.Damals lag er zwischen dem Palast und der Pfalzkapelle und war Schnittpunkt zwischen weltlicher und geistiger Macht. Der Name Katschhof leitet sich von ...
Weihnachtsmarkt in der Kaiserstadt ( Aachen von A-Z )
Alle Jahre wieder findet rund um Dom und Rathaus in der Vorweihnachtszeit der Aachener Weihnachtsmarkt statt. Ein Paradies aus festlichen Klängen, weihnachtlichen Gerüchen, Farbenpracht und Lichterglanz erwartet die Besucher hier  vom 20.11.2015 bis 23.12.2015 in der Zeit von 11.00 Uhr ...