Lebendiges Aachen

Aachen - Suchen


Suchmuster

Hier bitte die Suchwörter durch Komma getrennt eingeben




Folgende Seiten wurden mit ihrem Suchmuster gefunden


Ausstellung Deaf Dumb and Brilliant ( Aachen von A-Z )
Hallo liebe kunstinteressierte Aachener, momentan findet man im Suermont-Ludwig-Museum eine wunderschöne – zwar kleine – Ausstellung, die aber jeden Besuch wert ist. „Klein“ ist hier das Stichwort, es sind kleine Zeichnungen, in einer zwar geringen Anzahl, die aber um ...
Lydia Siemons ( Aachen von A-Z )
Lydia Siemons wird 1970 als zweites Kind in Geilenkirchen geboren. Sie erlangt in Aachen ihren Realschulabschluss und entscheidet sich im Alter von 19 Jahren, eine Ausbildung als Konditorin zu absolvieren. Diese muss sie jedoch aufgrund von allergisch bedingten Reaktionen 1990 abbrechen. Sie beginnt ...
Comiciade - Das Comic Wochenende im Ludwig Forum Aachen ( Aachen von A-Z )
Comiciade in Aachen! Was ist das? Schauen wir einmal genauer: Wie eigentlich allgemein bekannt haben wir dieses Jahr ja das Karlsjahr. 1200 Jahre alt wäre er geworden. Doch – er ist mitnichten ein „oller Kopp“ der Karl, nein, auch er ist mit der Zeit gegangen und hat nunmehr ...
Tag des offenen Denkmals 2014 - Abteitor Burtscheid ( Aachen von A-Z )
Es ist der Tag des offenen Denkmals in Aachen. Und ich habe mir überlegt, dass ich mir in diesem Jahr das neu gestaltete Abteitor  - auch Jonastor genannt – anschaue. Das Burtscheider Abteitor befindet sich im Herzen von Burtscheid. Es entstand 1644 während des ...
Wanderung - Rund um Raeren ( Aachen von A-Z )
Unsere Wanderung beginnt in Raeren gegenüber des Töpfereimuseums auf dem Parkplatz, wo sich auch das Haus Zahlepohl befindet. Hier gibt es übrigens eine super leckere Gulaschsuppe ;-). Leider hatte das Cafe am Tag unserer Wanderung geschlossen. Zur Orientierung sei gesagt, dass man diese ...