In Stolberg-Breinig fand am Samstag, den 20.08.2022 wieder der Radsporttag BSR, organisiert von Radsport Ganser, statt. Bei bestem Wetter begann der Radsporttag mit dem Rennen der Schüler U11-U15. Das Starterfeld setzte sich zusammen aus Vereinen aus Polch, Köln, den Niederlanden, Unna und natürlich den hiesigen Vereinen.

>>> Zu den Bildern des Radsporttages <<<

Nach den verdienten Siegerehrungen starteten die Frauen, gefolgt von der Jugend U17.

Ein besonderes Highlight des Tages war sicherlich das entzückende Laufradrennen für die 1-4 Jährigen Nachwuchstalente, die für beste Unterhaltung sorgten und ihre ambitionierten Eltern im Schlepptau hatten. Aufgrund der regen Teilnahme der Kleinen gab es ein breites Starterfeld, welches sich durch die Verjüngung der Strecke bald knubbelte. Dies führte zu einigen Kollisionen, welche aber alle glimpflich, jedoch lautstark ausgingen.

Einige der Protagonisten waren übermotiviert und kürzten auch mal die Strecke ab oder fuhren in die falsche Richtung, was vom Publikum mit viel Vergnügen aufgenommen wurde.

Im Anschluss daran folgte das Derny-Rennen, das Kinderrennen und der Radsporttag gipfelte dann im Hauptrennen mit den Amateuren und den Elite Amateuren.

Überraschend war das doch stark überregionale Starterfeld. So kamen viele Starter aus Vereinen wie Grefrath, Köln, Nettetal, Gütersloh, Luxemburg, sowie einigen Damen aus Kasachstan, welche auf der Durchreise waren und noch eben am Stolberger Radsporttag teilgenommen haben.

Ein beeindruckender Sport-Tag, welcher zum Radfahren motiviert hat!

>>> Zu den Bildern des Radsporttages <<<

Text & Fotos: Sandra Maske