Am 29. Juni 2019 fand in Aachen das 6. LOTHRINGAIR-Festival statt. Eingeladen waren Kulturfreunde und natürlich auch alle, die mit Kunst sonst nix am Hut haben. Und sie erschienen zahlreich.

Foto (c) Michael Mauer

An diesem einen Tag im Jahr verwandelte sich die Lothringerstraße in eine Kulturmeile. Die Ladenlokalen waren geöffnet sowie die Büros und Ateliers der Künstler. Auf der gesamte Lothringer Straße wurden ab mittags künstlerische Darbietungen gezeigt. Die Künstler boten ihre Werke an ihren Ständen an und viele stadtbekannte Institutionen warteten mit ihrem kreativen Programm auf die Besucher. Auch für Kinder gab es verschiedene Angebote, so konnte man beispielweise auf einem Einhorn reiten.

Foto (c) Peter Wery

In der Lothringerstraße erwartete die Besucher ein bunter Mix aus Theater, Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Streetart und vieles weitere. Auch der Wettergott hat es mit dem Lothringair gut gemeint. Und so konnten die Besucher bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gemütlich durch die Lothringerstraße ziehen.

Das alternativen Straßenfestival war ein voller Erfolg!

<<< Zu den Bildern des Lothringair 2019 >>>