Am 26.10.2018 eröffnete in der Gravieranstalt die Fotoausstellung "all eyes on aachen nord", organisiert von Andreas Vorbrink, Christian Meyer und Völser Brui. Bei der Fotoausstellung werden Fotos aus Aachen-Nord gezeigt, die die Menschen des Viertels und aus der Facebook Gruppe Aachen in Bildern für Leute aus ihrem Viertel fotografiert haben. Alle, die ein Teil der Ausstellung sein wollten waren also aufgerufen, in Fotos festzuhalten, wie schön Aachen-Nord ist.

(Foto (c) Rene Wolter

>>> Zu den Fotos der Ausstellung <<<

Manche hatten vielleicht Fotos zu dem Thema auf ihren Rechnern, andere wiederum, so wie das Team von Lebendiges Aachen, hier meine ich Michael Mauer, Sandra Maske sowie Wolfgang Berg und Bettina Berg, zogen extra los, um Fotos für die Ausstellung zu schießen. Die Fotoausstellung ist ein Projekt des Verfügungsfonds Aachen-Nord im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt NRW“- dieses wird gefördert durch die Stadt Aachen.

45 Fotografen/Fotografinnen lieferten insgesamt 152 Bilder und zeigten Ihre Sicht zu Aachen-Nord. Am Eröffnungsabend zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr konnten sich die Veranstalter über eine sehr große Anzahl an Interessenten erfreuen, mit anderen Worten: Die Bude war voll. Der Auftakt war also ein voller Erfolg.

Wer sich die Ausstellung noch gerne ansehen möchte nat hierzu bis einschließlich Sonntag noch die Möglichkeit zu folgenden Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten: Samstag: 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr / Sonntag: 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ort: Gravieranstalt, Ottostr. 85, 52070 Aachen

Ich glaube das ich für das gesamte Team von Lebendiges Aachen spreche, wenn ich sage: Das war spitze!. Danke für die Möglichkeit, zu zeigen, was Aachen-Nord so alles sein kann! Bunt, schön und wohnenswert.

Foto (c) Bettina Berg

>>> Zu den Fotos der Ausstellung <<<