Alle Jahre wieder findet rund um Dom und Rathaus in der Vorweihnachtszeit der Aachener Weihnachtsmarkt statt. Ein Paradies aus festlichen Klängen, weihnachtlichen Gerüchen, Farbenpracht und Lichterglanz erwartet die Besucher hier vom 20.11.2015 bis 23.12.2015 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Außer am Sonntag, 22. November 2015, da hat der Weihnachtsmarkt in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am Mittwoch, 23. Dezember von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

Der „Budenzauber“ bringt die Augen der kleinen und großen Besucher zum Strahlen. Es gibt auch dieses Jahr ein großes Angebot. Zu finden sind traditionelle, kostbare und originelle Sachen. Die Aachener Leberwurst ist genauso vertreten wie der Hexenhof-Glühweinstand.

Es ist also kein Wunder, dass der Aachener Weihnachtsmarkt sich so großer Beliebtheit erfreut, und das nicht nur bei den Aachenern. Von weit reisen die Besucher an, um sich von der Schönheit und der Vielfalt des Weihnachtsmarktes in den Bann ziehen zu lassen.

Auf dem Aachener Weihnachtsmarkt trifft man sich: Ob mit Freunden, der Familie, zur Mittagspause oder zum Feierabend. Hier ist für jeden etwas dabei: Karusselfahren für die Kinder, Reibekuchen essen und Glühwein trinken für die Erwachsenen und bunte Stände mit vielen schönen weihnachtlichen Sachen für jedermann.

Rund 1,5 Millionen Besucher kommen pro Jahr wegen dem Weihnachtsmarkt nach Aachen. Unter den Gästen findet man Niederländer, Belgier, Franzosen und Engländer. Es ist daher kein Wunder, dass der Aachener Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten in Deutschland gehört.

Alle Informationen rund um den Aachener Weihnachtsmarkt gibt es hier zu finden: http://aachenweihnachtsmarkt.de/

Ein Busshuttle fährt zwischen dem Busparkplatz (Bendplatz) und der Innenstadt (Neupforte) alle 15 Minuten zwischen 10. 00 Uhr und 18.30 Uhr. Weitere Info dazu gibt es hier:

http://www.aachen.de/de/tourismus_stadtinfo/pdf/Sonstiges/StadtAachen_P_R_FlyerA6.pdf

Von der Neupforte aus sind es nur noch ein wenige Minuten zu Fuß zum Weihnachtsmarkt.

>>> Zu den Fotos vom Weihnachtsmarkt <<<