Pünktlich zum 14. Benefizlauf war in Aachen perfektes Laufwetter. Fast 1.000 Starter gingen über die verschiedenen Disziplinen von Bambini, 5000 m Frauenlauf, 10000 m Volkslauf und 8000 m Walker an den Start. Das war Teilnehmerrekord. Es gab zahlreiche Zuschauer, die die Läufer unterstützten. Es gab tosenden Applaus für die Teilnehmer, sie wurden angeheizt und die begeisterten Zuschauer sorgten für eine einmalige Atmosphäre im Aachener Waldstadion.

Dank aussprechen möchten wir den Sponsoren, ohne die so ein großes Event nicht möglich gewesen wäre. Sie wirkten mit durch Ihre Stände und in Form ihrer Mitarbeiter, die beispielsweise mitliefen oder walkten. Namentlich möchten wir benennen:

Bäckerei Moss
Orthopädie Fendel & Keuchen
Frauenmode AppelrathCüpper uvm.


Unser Dank gilt auch den 3 Fotografen, die rund um das Event tätig waren. Sie haben uns kostenfrei ihre Bilder zur Verfügung gestellt:

Peter Borsdorf - Runnig for Kids
Bettina Berg – Lebendiges-Aachen.de
Walter Trebels - Lustläufer


Rundherum zufriedene Gesichter, tolle Betreuung vor und während der Veranstaltung, auf der Strecke die Streckenposten, die Wasserversorgung, tolle Ergebnisse, Familienevent durch den Teamlauf. Alles hat einfach prima gepasst. Das war das Feedback der Teilnehmer, welches wir gerne für das nächste Jahr mitnehmen.
Wir, der "Lustlauf-Verein", möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Es war schön mit anzusehen wie die Teilnehmer durch den „Lustlaufbogen“ auf und von der Strecke zurück ins Ziel einliefen.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr - Das Team „Lustlauf mein Verein“

>>> Zur Fotostrecke <<<

Text: Ralf Hagens/Bettina Berg