Wer auf dem Soerser Sonntag am 23.06.2013 einen Regenschirm dabei hatte, war klar im Vorteil. Wer einen solchen nicht eingesteckt hatte, der wurde bereits am Eingang von freundlichen Mitarbeitern mit Regencapes versorgt. Denn auch die Tatsache, dass es regnet, wenn das CHIO in Aachen stattfindet, hat schon Tradition.

Ein Glück war die Mercedes Benz Tribüne auf der Handwerkerstraße überdacht und die Aussteller konnten trotz des immer wiederkehrenden Regens ihr Handwerk präsentieren.

Auf der Handwerkerstraße auf dem Aachener CHIO-Gelände präsentierten sie am 23.06.2013 das Handwerk in Aktion. Die Meile vor der Mercedes-Benz Tribüne ist bei jung und alt gleichermaßen beliebt. Hier zeigen die Gesellen, Lehrlinge und Meister live, was ihr Handwerk ausmacht. Ferner präsentieren sie auf der Meile ihre Produkte und individuellen Dienstleistungen.

Dem Goldschmied, Maler, Friseur und Metallbauer konnte man über die Schulter schauen. Man konnte beobachten, wie gemalt, geschmiedet, zusammengelegt, maßgeschneidert, frisiert, geschminkt, gestylt und fotografiert wurde. Die Besucher konnten vor Ort selbst Hand anlegen und ihre Fähigkeiten testen, staunen und ausprobieren.

Ein besonderes Highlight möchte ich in diesem Jahr hervorheben, weil es mich persönlich betraf:

Frau Melanie Warmulla, eine Stylistin mit Geschäftssitz in der Trichtergasse in Aachen, zeigte auf dem CHIO ihr Können. Sie verwandelte Haare in Pferdeköpfe, ließ in den Haaren die Natur sprießen und verwandelte junge Frauen in wunderschöne Bräute. Aus glattem Haar zauberte sie Locken, ganz Mutige ließen sich live die Haare kurz schneiden, Zöpfe flechten oder gar ein ganz neues Styling verpassen, wie die junge Dame, die die Handwerkerstraße bei Melanie Warmulla mit deutlich kürzerem Haar verließ. Ob ein wunderschönes Tages Make up oder ein sehr ausgefallenes Fantasie-Make up, Frau Warmulla zeigte ihr Können auf ganzer Linie.

Ein schöner Soerser Sonntag neigt sich dem Ende und ich danke Frau Warmulla, dass sie mich als Modell für den Soerser Sonntag ausgewählt hat.

>>> Zu den Fotos <<<

Text und Fotos: Bettina Berg