Wir laufen gern. Wir laufen regelmäßig.
Wir freuen uns über jeden, der mit uns läuft.
Frei nach dem Motto: “Die Lust am Laufen entdecken.”

Wie sind wir organisiert?

Wir sind entstanden aus einer Gruppe von Laufbegeisterten, die sich gemeinsam auf ihren 1. Halbmarathon vorbereitet haben. Am 26.01.2010 haben wir beschlossen, Lustlauf Mein Verein zu gründen. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Unser Ziel ist es, den Laufsport zu betreiben und zu fördern. Hierbei steht für uns das gemeinschaftliche Erlebnis egal ob beim Training oder Wettkampf im Vordergrund.

Der Vorstand:

Unser 1. Vorsitzender Ralf Hagens hat das Seminar „1.Halbmarathon“ geleitet und unser 2. Vorsitzender Thomas Kramer hat alles in die Wege geleitet um den Verein ins Leben zu rufe, der Schatzmeister Udo Baumann ist seit der 1.Stunde mit dabei! Seit dieser Zeit ist unser Verein auf mittlerweile 54 Laufbegeisterte angewachsen, anders als bei klassischen Laufvereinen, steht nicht nur der Wettkampf im Vordergrund, sondern wir legen Wert auf geschultes Lauftraining. Dieses beinhaltet alles was zum richtigen Laufen dazu gehört:

- Lauf ABC
- Intervalltraining
- Bergläufe
- Koordinationsläufe etc.

Bei uns braucht keiner Angst zu haben der letzte oder Langsamste zu sein, wir bieten für alle in mehreren Gruppen das richtige Tempo an. Hinzu kommt das Gesellige und Freundschaftliche nach dem Training bei Apfelschorle oder alkoholfreiem Weizenbier.

Trainingszeiten:

Wir treffen uns an folgenden Tagen und Zeiten:

Dienstag: 19:00 Uhr Parkplatz Forsthaus Schöntal Kornelimünsterweg 101, 52066 Aachen
Donnerstag: 19:00 Uhr Parkplatz Forsthaus Schöntal Kornelimünsterweg 101, 52066 Aachen


Zusätzlich trainieren viele noch am Wochenende gemeinsam für ein Event wie Marathon oder Triathlon.

Unsere Zielgruppe ist nicht altersabhängig wir haben vom Jüngsten mit 24Jahren bis zum Ältesten mit 64Jahren alle Altersklassen vertreten. Hauptsache die Neuen bringen gute Laune sowie Spaß und Freude am Laufen mit.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.lustlauf.com

Text und Logo: Ralf Hagens - Lustlauf Verein