Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Insgesamt zehn Fachkräfte aus verschiedenen regionalen und überregionalen Pflegeeinrichtungen wurden jetzt von der Fort- und Weiterbildung der StädteRegion Aachen in Würselen als Gerontopsychiatrie-Fachkräfte ausgezeichnet. Die sieben Frauen und drei Männer erhielten nach Absolvierung von mehr als 300 Unterrichtsstunden und bestandenem Kolloquium ihre Zertifikate von den Kursleitern Wolfgang Jansen und Dr. Manfred Borutta sowie von Heinz Müller, Leiter des städteregionalen Amtes für Altenarbeit.

Gerontopsychiatrie beschäftigt sich mit älteren Menschen und ihren psychischen Erkrankungen. In der Regel handelt es sich dabei um Menschen jenseits des 60. Lebensjahres. Mit den zehn neuen Fachkräften verabschiedete die Fort- und Weiterbildung der StädteRegion bereits den 13. Weiterbildungskurs dieser Art. Der nächste startet am 15. Juli.
Die Absolventinnen und Absolventen der Gerontopsychiatrie Weiterbildung im Einzelnen: Sandra Braun, Anette Braun, Matthias Deckers, Daniela Gesell, Stephanie Klein, Andrea Prickartz, Tanja Quadflieg, Simone Rütgers, Sebastian Schmitz und Berthold Schulz.
Hinweis:
Weitere Kursangebote gibt es im Internet unter www.pflege-regio-aachen.de. Das Jahresprogramm gibt es bei Heike Palm vom Amt für Altenarbeit heike.palm@staedteregion-aachen.de anfordern.


Foto (StädteRegion Aachen)
Neue Fachkräfte: Zehn Männer und Frauen haben erfolgreich am Kurs „Gerontopsychiatrie“ teilgenommen. Der nächste startet am 15. Juli