Schauspielerin Mona Creutzer und Musikerin Sonja Mischor laden zu einer inspirierenden Erkundung zu den Sehnsuchtsorten Albert Camus` ein.

„Natur setzt dem Irrsinn der Menschen ihre ruhigen Himmel und ihren Sinn entgegen.

Das literarische Sehnen des Schriftstellers und Philosophen Albert Camus nach Licht und Schatten, Heimat, Bekanntem und Fremden, Gerüche, Töne und Stimmungen bilden den Mittelpunkt der Themen, um die die beiden Künstlerinnen mit musikalischen Improvisationen und Rezitationen ihr Programm weben.

"Und alles hier lässt mich gelten, wie ich bin: ich gebe nichts von mir auf und brauche keine Maske. Hier ist er Mensch und kann nach hochzeitlicher Weltummarmung das Glück der Ermattung genießen. Ja, es ist keine Schande, glücklich zu sein, sondern sogar eine Art Menschenpflicht."

Termin: Freitag, 5. Juli  19.00 Uhr

Unkostenbeitrag: 10,00 €