Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Sonstiges

Zufallsbilder

Mitglieder

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Pkw gestohlen; Freund der Tochter gerät in Verdacht

Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Die Aachener Kripo ermittelt gegen einen 16-jährigen jungen Mann aus dem Kreis Düren. Er steht im Verdacht, das Auto des Vaters seiner 14-jährigen Freundin in Eschweiler gestohlen zu haben. Nach dem jungen Mann fahnden die deutschen Behörden. Gegen ihn liegen aufgrund mehrerer vorangegangener Taten mehrere Haftbefehle vor.

POL-AC: Videobeobachtung am Bushof hilft Drogendealer zu überführen

Polizeibericht

Aachen (ots) - Mittwochabend (26.04.2017) gegen 20:42 Uhr wurde mit Hilfe der polizeilichen Videobeobachtung am Aachener Bushof eine auffällige Personengruppe am Eingang zur Citypassage festgestellt. Das rege Treiben um die Gruppe sowie das ständige Austauschen von Gegenständen erweckte den Eindruck, dass hier gerade Drogen verkauft werden. Die direkt zur Örtlichkeit entsandten Polizisten trafen zwei verdächtige Männer an und kontrollierten diese zusammen mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes. Der Verdacht, dass sie mit Betäubungsmitteln handeln erhärtete sich, als die Beamten mehrere Tütchen mit Marihuana und Bargeld in kleinen Scheinen auffanden. Die angekündigte Beschlagnahme des Geldes stieß bei den Tatverdächtigen auf wenig Gegenliebe.

POL-AC: Nach Reanimation durch Polizei; Behörde drückt fest die Daumen

Polizeibericht

Aachen (ots) - Nachdem zwei Streifenpolizisten heute Morgen einen kollabierten Zeitungsaussteller reanimiert haben, drücken die Polizisten in der Behörde dem Mann die Daumen. Um 3.30 Uhr hatte ein Busfahrer auf dem Luxemburger Ring den auf dem Bürgersteig liegenden Zeitungsaussteller entdeckt und die Polizei alarmiert. Zwei junge Kommissare waren recht schnell am Einsatzort, noch bevor ebenfalls alarmierte Rettungskräfte eintrafen.

POL-AC: Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Gegenseitig schwer verletzt haben sich am Samstagabend zwei Bewohner einer Asylunterkunft am Denkmalplatz. Die 30- und 31-jährigen Männer aus Algerien und dem Irak mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Dort blieben sie stationär. Warum es zu dem Streit kam, ist bislang ungeklärt. Die Kripo ermittelt.

POL-AC: Mehrere hundert Reifen gestohlen

Polizeibericht

Roetgen (ots) - Unbekannte sind in der vergangenen Woche - in der Nacht von Donnerstag auf Freitag - in das Lager eines Reifenhändlers eingebrochen. Sie entwendeten mehrere hundert Reifen. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren zehntausend Euro.

POL-AC: KO-Tropfen? Kripo ermittelt

Polizeibericht

Simmerath (ots) - Nachdem drei heranwachsende Mädchen (16, 17 und 18 Jahre alt) während des Besuches einer Techno-Party in einem Saal  in Simmerath-Eicherscheid, über Übelkeit, Erbrechen und Schwindel klagten und in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten, ermittelt nun die Aachener Kripo. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung hat die Behörde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die drei Mädchen aus Eicherscheid, Kalterherberg und Strauch waren auf der Fete und hatten im Laufe des Abends einen speziellen Mix - Saft mit Likör - getrunken. Unmittelbar danach sei allen dreien schlecht geworden.

Aktueller Warnhinweis: Enkeltrickbetrüger und falsche Dachdecker unterwegs

Polizeibericht

StädteRegion Aachen (ots) - Die Polizei warnt aktuell wieder vor sogenannten Enkeltrickbetrügern und falschen Dachdeckern. In der Region, vor allem in Eschweiler und Stolberg, hat es im Laufe des Tages mehrere Versuche von Anrufern gegeben, den alten Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie geben sich in den meisten Fällen als Enkel aus und täuschen eine Notlage vor. Bislang hatten sie nach derzeitigen Erkenntnissen keinen Erfolg.

POL-AC: Zwei Einbrüche in Firmen - unbekannte Täter mit Diebesgut flüchtig

Polizeibericht

Stolberg (ots) - In den Abend- bzw. Nachtstunden von Montag auf Dienstag kam es im Bereich der Industriestraße in Mausbach zu zwei Einbrüchen. In eine Handwerksfirma stiegen unbekannte Täter ein und entwendeten mehrere Handwerksgeräte. Anschließend fuhren sie mit dem Firmen- Lkw davon. Ein benachbartes Taxiunternehmen wurde ebenfalls zum Tatort eines Einbruchs.

POL-AC: Geschichten aus dem Leben - Verfolgungsjagd per App

Polizeibericht

Aachen (ots) - Er ist beliebt bei Jung und Alt: der Öcher Bend. Doch wenn die Tochter plötzlich das geliebte Handy vermisst, dann kann der schöne Kirmesausflug plötzlich zum Stresstest für die ganze Familie werden. Am Sonntagabend (16.04.2017) erschien der besorgte Vater samt Anhang auf der eigens eingerichteten "Bendwache" der Polizei und gab hektisch bekannt, dass soeben das Handy der Tochter auf dem Rummelplatz geklaut wurde.

POL-AC: Pkw fährt gegen Omnibus - Fahrer wird beim Verkehrsunfall verletzt

Polizeibericht

Aachen (ots) - Heute Morgen gegen 08.50 Uhr kam es auf der Alt- Haarener- Straße (Haaren Innenstadt) zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Laut jetzigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte ein 60- jähriger Pkw- Fahrer mit seinem Kleinwagen an einem an einer Haltestelle stehenden Linienbus vorbeizufahren. Als er zum Vorbeifahren ansetzte, überholte ihn jedoch ein von hinten ankommendes Fahrzeug.


2740 Artikel (274 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

Neuartige Implantate minimieren Schmerz und Risiko

RWTH-Start-Up erfolgreich im weltgrößten Businessplan-Wettbewerb. Beim RICE Businessplan-Wettbewerb (RBPC), dem ...

"Offener Kreativ-Treff #eschweilermachtwas"

Am Donnerstag, 11.05.2017, findet von 17.00 – 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Eschweiler wieder der "Offene ...

Geheime Orte in der Stadtbibliothek

Geheime Orte gibt es viele, auch in der Bibliothek. Darüber, wie man sie findet und was man dort verstecken kann, ...

Aachen lobt wieder einen Integrationspreis aus

Die Stadt Aachen lobt in diesem Jahr bereits zum fünften Mal gemeinsam mit dem städtischen Integrationsrat einen ...

Triathlon: Schwimmhalle Brand geschlossen

Am Sonntag, 7. Mai, veranstaltet der Brander Schwimmverein seinen Triathlon. Deshalb bleibt die Schwimmhalle Brand an diesem Tag ...

Pflegepersonen gesucht

Der Pflegekinderdienst in der Stadt Aachen – Sozialdienst Katholischer Frauen und Fachbereich Kinder, Jugend und Schule ...

Springerbecken Ulla-Klinger-Halle: Aquaprogramm fällt aus wegen Lehrgang

Von Montag, 8. Mai, bis Samstag, 13. Mai, findet im Springerbecken der Ulla-Klinger-Halle ein Lehrgang der Nationalmannschaft ...

Die Kommunalpolitik in der Woche vom 1. bis zum 7. Mai

Da waren es nur noch vier: Da die Sitzung des Landschaftsbeirats – geplant für Dienstag, 2. Mai – ...

Der Ding aus Ningbo steht jetzt an der Monheimsallee

Der Ding, den Ningbos stellvertretender Bürgermeister Jianhou Wang der Stadt Aachen anlässlich der Feierlichkeiten zum ...

Neumarkt: Die Umgestaltung geht los am 2. Mai

Die Umgestaltung des Neumarktes im Frankenberger Viertel beginnt am Dienstag, 2. Mai. Der Platz bleibt in seiner Grundstruktur ...