Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Sonstiges

Zufallsbilder

Mitglieder

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Bei Abbiegemanöver überschlagen

Polizeibericht

Stolberg (ots) - Offenbar recht zügig bog am Sonntagabend ein 20-jähriger Pkw Fahrer von der Birkengangstraße nach links in den Geranienweg ab. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen.

POL-AC: Aachener Polizeipräsident in Aktion - erst Einsatz für den guten Zweck

Polizeibericht

Aachen (ots) - Letzten Freitag nahm der Aachener Polizeipräsident, Herr Weinspach, an einer Veranstaltung für den guten Zweck teil und musste dort beim "Spiel ohne Grenzen" sein Geschick und seine Sportlichkeit unter Beweis stellen. Auf der Rückfahrt in Richtung Präsidium wurde er jedoch erneut gefordert. Zusammen mit seinem Referenten wurde er Zeuge einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf der Wilhelmstraße. Im Streit schlug der eine dem anderen ins Gesicht und flüchtete anschließend mit dem Fahrrad vom Tatort.

POL-AC: Einsatz der Aachener Polizei im Hambacher Forst

Polizeibericht

Aachen/ Hambach/ Morschenich (ots) - Am heutigen Morgen kam es erneut zu einem Polizeieinsatz im Hambacher Forst. Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr in der Region (Ausruf der Waldbrandstufe 4 von 5) mussten die auch als Rettungswege genutzten Waldwege von Barrikaden geräumt werden.

POL-AC: Drei Tatverdächtige nach Bandendiebstahl festgenommen

Polizeibericht

Aachen (ots) - Zeugen beobachteten heute (21.06.2017) gegen 13:45 Uhr im Baumarkt "Bauhaus" in der Gut-Dämme-Straße mehrere Tatverdächtige beim Ladendiebstahl. Als die Täter das Geschäft verlassen wollten, hielten die Zeugen sie mit vereinten Kräften bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der zwei Zeugen leicht verletzt wurden.

POL-AC: Smart überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Heute (21.06.2017)  gegen 16:45 Uhr fuhr ein 36jähriger Mann mit seinem Pkw Smart von Dürwiß nach Eschweiler. Auf der Jülicher Straße Höhe Hausnummer 30 stieß er gegen den Bordstein, prallte gegen einen geparkten Wagen und überschlug sich anschließend.

POL-AC: Badeunfall im Freibad - Kind kann erfolgreich reanimiert werden

Polizeibericht

Aachen (ots) - Heute Nachmittag gegen 15 Uhr kam es im Freibad Hangeweiher zu einem Rettungseinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungshubschrauber. Zeugen meldeten ein ertrunkenes Kind. Die schnell eingetroffenen Rettungskräfte konnten das 2 ½ jährige Mädchen erfolgreich reanimieren, es wurde anschließend direkt in ein Krankenhaus gebracht.

POL-AC: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer

Polizeibericht

Aachen (ots) - Gestern Abend gegen 19 Uhr übersah ein 34- jähriger Pkw- Fahrer auf der Maastrichter Straße beim Linksabbiegen in die Straße "Am Weißenberg" einen ihm entgegenkommenden 22- jährigen Radfahrer. Der bergabfahrende Fahrradfahrer stieß gegen die rechte Front und Windschutzscheibe des Pkw und fiel über die Motorhaube zu Boden. Zeugen und Ersthelfer kümmerten sich direkt um ihn.

POL-AC: Wachhund ertappt Täter beim Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Polizeibericht

Aachen (ots) - Sonntagmorgen gegen 01.15 Uhr machten sich drei 19- jährige junge Männer an einem Zigarettenautomaten an einem Imbiss "Auf der Hüls" zu schaffen. Ein Wachhund in der Nachbarschaft hörte ihre verdächtigen Geräusche und schlug direkt an. Sein Besitzer hielt daraufhin Nachschau und rief die Polizei.

POL-AC: Kradfahrer tödlich verunfallt

Polizeibericht

Stolberg (ots) - Ein 53-jähriger Kradfahrer aus Stahlhoven zog sich nach einem Sturz auf der Jägerhausstraße tödliche Verletzungen zu. Er war als dritter Kradfahrer einer insgesamt vierköpfigen Gruppe in Richtung Zweifall unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ausgangs einer langgezogenen Linkskurve zu Fall kam.

POL-AC: Geschwindigkeitskontrollen in der Eifel

Polizeibericht

Simmerath (ots) - Auch am heutigen Morgen wurden auf der Jägerhausstraße in Simmerath Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von 821 gemessenen Fahrzeugen waren 86 zu schnell (32 Motorradfahrer und 54 Autofahrer). Hieraus resultierten 74 Verwarngelder und 12 Anzeigen. Zwei Motorradfahrer müssen zudem mit einem Fahrverbot rechnen. Der Spitzenreiter lag diesmal bei 130 km/h bei erlaubten 70 km/h.


2812 Artikel (282 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

Nachfolgeregelung für das verstorbene Ratsmitglied Rudi E. Lennartz

Am 21.05.2017 ist das Ratsmitglied Herr Rudi E. Lennartz, Piratenpartei, verstorben. Gemäß § 45 ...

InnoDigicraft Innovationskonferenz zum Thema „Smart Living“

Im Technologiezentrum am Europaplatz findet am 11. Juli von 11 bis 20 Uhr die InnoDigicraft Innovationskonferenz zum Thema ...

Streicher-Stern-Stunde

Junge Musiker zwischen sechs und 16 Jahren werden am Donnerstag, 29. Juni, um 19 Uhr im Ballsaal des Alten Kurhauses zum ...

Portugiesisch-deutsche Lesung in der Stadtbibliothek

Im Pavillon der Stadtbibliothek Aachen, Couvenstraße 15, findet am 6. Juli um 17.30 Uhr eine zweisprachige Lesung unter ...

Noch Plätze frei! Kostenlose Führungen durch das Grashaus

 Station „Europa“ der Route Charlemagne  „Das Grashaus – Im Wandel der ...

E-Bikes on Tour Kostenlose Ausleihe von E-Bikes im Quartiersbüro „Kreativ“

Einmal testen, wie leicht man elektrisch den CarlAlexanderPark hoch radeln kann? Oder einmal den Weg zur Arbeit mit dem Rad ...

Erneuerbare Energien brauchen neue Stromnetze. Diskussionsforum am 11. Juli

StädteRegion Aachen. Wenn wir uns Gedanken zur Energiewende machen, dann denken wir meist an den Ausbau der erneuerbaren ...

Pflegepersonen für Kinder gesucht

In Aachen gibt es Kinder, die aus den unterschiedlichsten Gründen über einen längeren Zeitraum oder auf Dauer ...

Änderungen beim Unterhaltsvorschuss – jetzt Termine vereinbaren

Um alleinerziehende Mütter und Väter verstärkt zu unterstützen und so die Lebensbedingungen der Kinder zu ...

Die Kommunalpolitik in der Woche vom 26. Juni bis zum 2. Juli

Der Endspurt vor den Sommerferien – und damit auch vor der Sommerpause in der Kommunalpolitik – beginnt in der ...