Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Sonstiges

Zufallsbilder

Mitglieder

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Tatverdächtiger entreißt Geschädigtem die Halskette und flüchtet

Polizeibericht

Aachen (ots) - Montagmittag gegen 11.43 Uhr raubte ein unbekannter Tatverdächtiger einem Senior auf offener Straße die Halskette. Auf der Jägerstraße hatte er den Geschädigten zunächst angesprochen und ihm dann die Goldkette gewaltsam vom Hals gerissen. Nach der Tat lief der Mann mit seiner Beute in Richtung Kapitelstraße davon. Der Senior blieb unverletzt und informierte die Polizei.

POL-AC: Zusammenstoß zwischen Zweiradfahrer

Polizeibericht

Würselen (ots) - Ein 56-jähriger motorisierter Zweiradfahrer befuhr heute (16.08.2017), gegen 13.26 Uhr, die Kaiserstraße in Richtung Krefelder Straße und beabsichtigte nach links in die Bahnhofstraße einzubiegen. Beim Abbiegemanöver übersah er einen entgegenkommenden und bevorrechtigten 36-jährigen Radfahrer, so dass es in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Personen auf die Fahrbahn und verletzten sich; sie wurden vorsorglich dem Rhein-Maas Klinikum zugeführt; an den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

POL-AC: Zwei Fußgänger angefahren

Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Am heutigen Nachmittag (16.08.2017), gegen 15.16 Uhr, beabsichtigte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer in die Prämienstraße ausgangs des dortigen Kreisverkehrs in Richtung Herzogenrath einzubiegen. Hierbei übersah er einen 41-jährigen Fußgänger und eine 74-jährige Fußgängerin, die zum gleichen Zeitpunkt die dortige Fußgängerfurt querten. Durch den Zusammenstoß/Anprall kamen beide Fußgänger zu Fall und verletzten sich leicht; am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Vorsorglich wurden die Verletzten dem Rhein-Maas Klinikum zugeführt.

POL-AC: Zwei Einsätze mit verwirrten Personen

Polizeibericht

Alsdorf / Herzogenrath (ots) - Zwei nicht einfach zu klärende Sachverhalte hatten Polizisten fast zeitgleich am Sonntag in Alsdorf und in Herzogenrath zu bewältigen. Zwei völlig verwirrte Personen mussten in psychiatrische Abteilungen in Krankenhäusern eingewiesen werden. In Alsdorf meldeten mittags mehrere Zeugen auf der Blumenrather Straße einen Mann, der ununterbrochen auf Verkehrsschilder einschlage und sich dabei, wenn es so weiter gehe, erheblich verletzten würde. Sprechen konnten die Polizisten mit dem Mann, der offensichtlich unter starkem Drogeneinfluss stand, nicht. Mit dabei hatte er einen Motorroller.

POL-AC: Die Polizei nimmt in Baesweiler 3 Jugendliche fest

Polizeibericht

Baesweiler (ots) - Die 14, 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen sind aus Baesweiler. Sie stehen in dringendem Verdacht, kurz vor ihrer Festnahme mehrere Autos und Häuserwände in der Innenstadt mit Graffitis besprüht zu haben. Bis heute hat die Polizei 17 Geschädigte ausfindig gemacht. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Eine Zeugin hatte gegen 3.50 Uhr am Samstagmorgen das "richtige Näschen" und die Polizei alarmiert. Sie hatte mehrere Jugendliche bemerkt, die sich äußerst verdächtig verhielten. Als die Polizisten eintrafen, flüchteten drei Jugendliche.

POL-AC: Klimacamp 2017; Aachener Polizei lädt Bewohner ein

Polizeibericht

Aachen / Erkelenz (ots) - Anlässlich des Klimacamps 2017 lädt die Aachener Polizei zu einer Informations- und Dialogveranstaltung am Freitag, dem 18. August 2017, nach "Müller´s Platz", in Erkelenz, Kölner Straße 95, ein. Treffpunkt ist dort um 18 Uhr. Entsprechende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

POL-AC: 27- Jähriger nach Messerangriff unter Mordverdacht

Polizeibericht

Heinsberg/ Mönchengladbach/ Aachen (ots) - Letzten Samstag (05.08.2017) kam es zu einem Polizeieinsatz in der Asylunterkunft Petersholz in Wegberg. Dort war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern der Unterkunft gekommen. Ein 27-jähriger Iraker steht im dringenden Verdacht, zwei 33- und 42-jährige Männer aus dem Iran mit Tötungsvorsatz angegriffen und mit einem Messer verletzt zu haben.

POL-AC: Erheblicher Sachschaden nach mutwilliger Sachbeschädigung

Polizeibericht

Aachen (ots) - Heute Nachmittag (06.08.2017), gegen 15:39 Uhr, beobachtete ein Zeuge auf einem Parkplatz, der sich zwischen dem Möbelhaus PORTA Am Gut Wolf und der Firma Metro Gastro befindet, zwei Männer, die die Lackierungen mehrerer Pkw mit einem vermutlich spitzen Gegenstand zerkratzten. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von circa 25.000 Euro. Beide Tatverdächtige entfernten sich danach über einen Verbindungsweg in Richtung der Alkuinstraße und konnten, trotz sofortigen Fahndungsmaßnahmen, nicht mehr angetroffen werden.

POL-AC: Klimacamp 2017

Polizeibericht

Aachen (ots) - Das "Klimacamp im Rheinland" steht unmittelbar bevor. Vom 18.08. bis zum 29.08.2017 finden die diesjährigen Protestaktionen im Rheinischen Braunkohlerevier statt. Dem Polizeipräsidium Aachen wurde erneut die Zuständigkeit für die Einsatzmaßnahmen im Rahmen der Aktionstage übertragen, die intensiven Vorbereitungen laufen.

POL-AC: Viel Regen, wenig Verkehr; Polizei kontrollierte wieder in der Eifel

Polizeibericht

Simmerath / Monschau (ots) - Bei einem weiteren Einsatz zur Bekämpfung der Motorradunfälle hat die Polizei am Samstag wieder rund um den Rursee Motorradfahrer und Autofahrer kontrolliert. Postiert hatten sich die Beamten auf der B 266, auf der L 166 und hinter Mützenich, auf der L 214 postiert. Aufgrund des zeitweise starken Regens war das Verkehrsaufkommen rund um den Rursee eher ruhig für einen Samstag mitten im Sommer.


2870 Artikel (287 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

23. Parkgespräche – Haltestelle Josefskirche

Für die nächsten Parkgespräche laden wir ein in die Grabeskirche St. Josef: Seit langem bietet die Josefskirche ...

Oliver Krischer MdB im Dialog am 22.08.17

Zum Auftakt zur Bundestagswahl ist der Dürener Bundestagsabgeordnete und Energie- und Mobilitätsexperte Oliver ...

POL-AC: Tatverdächtiger entreißt Geschädigtem die Halskette und flüchtet

Aachen (ots) - Montagmittag gegen 11.43 Uhr raubte ein unbekannter Tatverdächtiger einem Senior auf offener Straße ...

POL-AC: Zusammenstoß zwischen Zweiradfahrer

Würselen (ots) - Ein 56-jähriger motorisierter Zweiradfahrer befuhr heute (16.08.2017), gegen 13.26 Uhr, die ...

POL-AC: Zwei Fußgänger angefahren

Alsdorf (ots) - Am heutigen Nachmittag (16.08.2017), gegen 15.16 Uhr, beabsichtigte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer in die ...

„across the borders“ – Kulturfestival 2017

“Birds on Strings” – eine Suite für Vögel und Cello. Nachdem das „across the borders“ ...

Zwischenfazit zur Ausstellung „World in Images“ im KuK in Monschau

StädteRegion Aachen. „Durch Bilder bekommen Momente im Leben eine besondere Bedeutung“, sagt Dr. Nina Mika-Helfmeier, Stabstellenleiterin im ...

Dein Hotel Europa - September Programm

Fr. 01.09. - 23 Uhr Party:
„GOLDMARIE“ - golden schimmernde Elektronische Musik im Wohnzimmer & Keller Im ...

Veranstaltungsreihe im Bundestagswahlkampf

bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 werden die Wählerinnen und Wähler darüber entscheiden, welche Rolle ...

Grashaus – Station „Europa“ der Route Charlemagne im September 2017

Öffentliche Führungen
„Das Grashaus – Im Wandel der ...