Polizeibericht

31-jähriger kommt für zahlreiche Metalldiebstählen in Betracht/ Kupferplatten der Gedächtniskapelle gestohlen

Eschweiler (ots) - -In unmittelbarer Nähe der Gedächtniskapelle Neulohn fiel dem Werkschutz des RWE eine verdächtige Person auf. Der polizeilich bekannte 31-Jährige war mit einem gestohlenen Mofa mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen samt Anhänger auf Beutetour. In der Vergangenheit ist es an der Gedächtniskapelle immer wieder zu Metalldiebstählen gekommen. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Polizeibeamten Werkzeug, einen Ring und Kupfernägel.

Deshalb kann zum jetzigen Zeit-punkt der Ermittlungen davon ausgegangen werden kann, dass der Festgenommene für etliche der zurückliegenden Metalldiebstähle an der Kapelle in Betracht kommt.  Zudem konnte er auch noch anhand der Kamerabilder der Gedächtniskapelle identifiziert werden. Im Moment befindet sich der obdachlose Metalldieb in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.