Veranstaltungen

Zum Abschluss des Jahres gibt es wieder eine ganz besondere Ausstellung in der Galerie Frutti dell'Arte. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr heben wir beschlossen nun immer im Dezember eine Ausstellung zu machen die nur von Kerzen beleuchtet wird. In diesem für die heutige Zeit besonderen Licht wirken die Kunstwerke ganz neu. Besonders bei Skulpturen und Keramiken fasziniert das Licht und Schattenspiel, gerade wenn durch das Publikum Luftbewegung entsteht. 500 Kerzen insgesamt und davon 250 in der Galerie tauchen auch die Bilder in ein sanftes Licht. Es stellt sich eine leicht sakrale Atmosphäre ein.

Foto (c) Galerie Frutti dell'Arte

Der Winterliche Garten ist dann auch in einem anderen Licht und bietet den Rahmen für Skulpturen von Ibrahim Alawad und Brunnen von Katharina Ulhas.

Marcus Löhrer zeigt sein Bildnis des Mädchens mit dem Perlenohrring welches in dieser Beleuchtung noch altmeisterlicher wirkt.

Lino Löhrers Photoarbeiten im Heroin Chic beeindrucken mit einer noch angreifenderen Intensität.

Layali Alawads Frauenportraits in grafischen Techniken erstellt, erzählen intensive emotionale Beziehung und Familiengeschichten.

Achim Füsting, der Mitinitiator der ersten Kerzenlichtausstellung ist natürlich auch mit dabei. Er hat seine Mixed Media Arbeiten weiter entwickelt. Von Guido Löhrer sind diesmal Holzschnitte zu sehen und wir sind gespannt wie diese mit dem Kerzenlicht korrespondieren.

Britta Moche war auf der Ausstellung rund um den Tag der offenen Gartentür mit dabei und wird natürlich auch auf der Abschlussausstellung nicht fehlen. Sie zeigt etwas kleines aus ihrem Oefre. Wie auch überhaupt nur kleine Arbeiten gezeigt werden was der Beleuchtung geschuldet ist.

Anas Farah aus Damaskus, Syrien ist wieder dabei mit Photoarbeiten auf Leinwand und Safaa aus Aleppo Syrien stellt das erste mal überhaupt in Deutschland in der Galerie Frutti dell'Arte aus. Es gibt also wieder viele Sichtweisen auf unsere Welt zu entdecken und dies in einem ganz besonderen Licht.

Die Vernissage ist am Freitag dem 08. Dezember 2017 um 19 Uhr. Am Samstag, den 09. Dezember haben wir dann noch mal von 12 bis 17 Uhr geöffnet, so dass man die Kunst auch bei Tageslicht betrachten kann und in der Dämmerung werden dann noch mal die Kerzen entzündet.

Der Eintritt ist frei.

Genießen sie mit uns die Kunst und die wunderschöne Atmosphäre.

Ort: Galerie Frutti dell'Arte
Viktoriastraße 24
52066 Aachen
www.galeriefruttidellarte.de