Alles rund um Aachen

Mitarbeiter des städtischen Fachbereich Sicherheit und Ordnung finden erneut Drogen im Stadtgarten. Den Mitarbeitern des Aachener Ordnungs- und Sicherheitsdienstes (OSD) fielen am Dienstagnachmittag bei einer routinemäßigen Streife durch den Aachener Stadtgartens zwei jugendlich wirkende Personen auf. Aufgrund dieses Erscheinungsbildes und der Tatsache, dass eine der Personen augenscheinlich rauchte, führten die Mitarbeiter des OSD eine Jugendschutzkontrolle durch.

Die erst vermutete Zigarette stellte sich während der Kontrolle als Joint heraus, darüber hinaus wurde bei einer der Personen eine größere Menge Marihuana, das in „dealerüblichen" Portionen abgepackt war und eine größere Geldmenge, ebenfalls in „dealerüblicher" Stückelung gefunden. Auch die zweite Person führte Marihuana mit sich. Die Drogen wurden durch die Polizei sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.