Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Rande des Veltmanplatzes kam es letzte Nacht gegen 02.15 Uhr zu mindestens 17 Sachbeschädigungen an dort geparkten Fahrzeugen. Ein 29- jähriger Aachener ging randalierend durch die nächtlichen Straßen Sandkaulbach, Martinstraße, Rochusstraße und Hermannstraße und trat augenscheinlich wahllos an diversen Autos die Außenspiegel ab, trat gegen die Karossen oder brach Scheibenwischer ab.

Aufmerksame Passanten beobachteten sein Tun und meldeten dies direkt der Polizei. Die herbeigerufenen Beamten konnten den Täter dann in der Hermannstraße stellen. Der aggressive und der Polizei bereits einschlägig bekannte Mann zeigte sich äußert uneinsichtig und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun in 17 Fällen von "Sachbeschädigung an Kfz." ermittelt.