Alles rund um Aachen

Die Zeit wird langsam knapp. Die Aachener Sportvereine und -verbände können nur noch bis Mittwoch, 31. Dezember, Vorschläge einreichen. Bis dahin muss klar sein, wer denn im Jahre 2014 die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften und verdiente ehrenamtliche Akteure im Sport waren.

Oberbürgermeister Marcell Philipp und Björn Jansen, Vorsitzender des Stadtsportbundes, werden die ausgewählten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften und ehrenamtlich Aktiven am Donnerstag, 16. April 2015, im Krönungssaal des Aachener Rathauses auszeichnen. Formlose Anträge können die Sportvereine und –verbände beim Fachbereich Sport der Stadt Aachen einreichen: Stadt Aachen, Fachbereich Sport, Elisabethstraße 8
52062 Aachen oder per Mail: sportamt@mail.aachen.de. Die Anträge für die Ehrung ehrenamtlicher Akteure nimmt der Stadtsportbund entgegen. Er hat seine Geschäftsstelle am Reichsweg 30 in 52068 Aachen oder ist auch per Mail erreichbar: info@sportinaachen.de

Die Kriterien für die verschiedenen Ehrungen sind abrufbar auf der Internetseite der Stadt Aachen über die Internetadresse www.aachen.de/sport unter dem Stichwort „Sportlerehrung“.