Polizeibericht

Würselen (ots) Ein 13-jähriges Mädchen ist am vergangenen Donnerstag (11.1.24) von einem Auto angefahren worden. Jetzt sucht die Polizei den Fahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen mit seinem Tretroller gegen 14.40 Uhr auf dem Gehweg der Kaiserstraße unterwegs. Vor dem Überqueren der Lindenstraße stieg der Teenager vom Roller ab und wurde anschließend auf der Fahrbahn von einem Auto touchiert, das aus Richtung Klosterstraße kam.

Nach dem Unfall fuhr das Fahrzeug in Richtung Lindenstraße weiter. Die 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zu dem Fahrzeug bzw. dem Fahrer machen können. Nach Angaben des Mädchens handelte es sich um einen silbernen oder grauen PKW. In dem Fahrzeug sollen ein Mann (der Fahrer) und eine Frau (die Beifahrerin) gesessen haben.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat innerhalb der Bürozeiten unter 0241 - 9577 - 42101 entgegen.