Polizeibericht

Aachen (ots) - Am letzten Mittwochabend bis in die Nacht hinein kontrollierten mehr als zwei Dutzend Polizisten im Bereich der Krefelder Straße etliche Fahrzeuge. Das Augenmerk der Beamten lag dabei auf technisch veränderten oder nicht mehr verkehrstauglichen Fahrzeugen. Mehr als 30 Pkw nahmen die Beamten intensiv unter die Lupe und wurden bei einem Drittel aller Fahrzeuge fündig. Die Mängelliste war lang und ging von komplett abgefahrenen Reifenprofilen, Mischbereifung (Sommer - und Winterreifen auf einer Achse) und aufgeschlitzten Reifenflanken über illegale Beleuchtungseinrichtungen, hohem Ölverlust und stark beschädigter Windschutzscheibe bis hin zu komplett getunten und nicht erlaubten Auspuffanlagen.

Ein besonderes Highlight war hier ein VW Polo, der mit über 100 Dezibel ordentlich Krach machte. Drei der Fahrzeuge mussten direkt vor Ort stehenbleiben, die Beamten schrieben neun Ordnungswidrigkeiten- Anzeigen und händigten Mängelkarten aus. Bei einem Pkw aus den Niederlanden zog man die Papiere ein und informierte die niederländischen Behörden über das völlig verkehrsuntüchtige Fahrzeug. Neben den mangelhaften Autos fiel zudem noch ein Pkw- Führer auf, der unter Drogen fuhr und auch noch Betäubungsmittel mit sich führte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Besitz von BTM und verbotswidrigem Fahren unter Einfluss von Drogen.