Polizeibericht

Aachen (ots) - Beim Antragen von Titeln ist mitunter Zurückhaltung geboten. Aber wie soll man nachfolgenden Hauptdarsteller anders bezeichnen als den "Dummkopf des Tages". Die Rede ist von einem jungen Autofahrer, dessen brausende Fahrweise durch die Stadt einem Fußgänger missfiel. Mit Kopfschütteln machte der Senior deshalb deutlich, was er davon hält. Brausend in der Fahrweise, aufbrausend im Umgang hielt der junge Autofahrer an, stieg aus, beschimpfte den Fußgänger und drohte ihm gar Prügel an.

Jener Fußgänger flüchtete daraufhin verängstigt in den Vorraum einer Bank und rief die Polizei. Die war recht schnell da, erwischte den renitenten Autofahrer noch und überprüfte ihn. Dabei kam heraus, dass der junge Mann per Haftbefehl gesucht wurde, er unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist und....er gar keinen Führerschein hat. Es folgten Festnahme, Blutprobe und Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung, Fah-ren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr.

In der objektiven Nachbetrachtung und nach Anlegen eines strengen Maßstabes gilt der Titel als "Dummkopf des Tages" als redlich verdient.