Alles rund um Aachen

Das Bezirksamt in Aachen-Haaren, Germanusstraße, ist auch weiterhin komplett offline. Zum Ende der vergangenen Woche waren sämtliche Datenleitungen, Telefone usw. ausgefallen. Grund für den Ausfall sind wahrscheinlich Bauarbeiten, bei denen im Straßenbereich Leitungen beschädigt wurden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes sind zwar nach wie vor persönlich im Bezirksamt erreichbar, nicht aber telefonisch. Es können dort Anträge abgegeben und Auskünfte erfragt werden. Nicht möglich sind weiterhin die digitalen Dienst- und Serviceleistungen einschließlich der Telefonate. 

Wann das Bezirksamt wieder „online" sein wird, kann noch nicht gesagt werden. Die Stadtverwaltung wird aber umgehend darüber informieren, sobald das Haarener Bezirksamt wieder wie gewohnt erreichbar ist. Die sonst im Haarener Bezirksamt nachgefragten Serviceleistungen können auch in den beiden Bürgerservice-Standorte Katschhof und Bahnhofsplatz - nach Möglichkeit bei vorheriger Terminvereinbarung über das Servicecenter Call Aachen – und in den anderen Bezirksämtern erledigt werden.