Polizeibericht

Aachen (ots) - Wegen zwei Körperverletzungsdelikten rückte die Polizei am Dienstag, kurz nach Mitternacht, zu einer Diskothek in der Liebigstraße aus. In ersten Fall waren nach einer Beziehungsstreitigkeit und dem daraus resultierenden Handgemenge Gläser geflogen. Dabei wurden zwei beteiligte junge Männer im Gesicht und an der Hand verletzt. Der Haupttatverdächtige konnte unerkannt fliehen. Die Verletzten mussten von Rettungssanitätern behandelt werden.

Wenig später, gegen 00.40 Uhr, fanden Mitarbeiter des Sicherheitspersonals auf dem Parkplatz der Diskothek einen 25-jährigen Mann auf dem Boden liegend. Er hatte eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Mit einem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus. Ein Zeuge brachte die alarmierten Polizisten auf die Spur von Tatverdächtigen. Aufgrund der Beschreibung des Zeugen konnten drei junge Männer aus Kelmis (B), Stolberg und Aachen in der Lokalität ausfindig gemacht und festgenommen werden.

In beiden Fällen ermittelt die Kripo.