Polizeibericht

StädteRegion Aachen (ots) - Trotz Starkregen und zum Teil heftigen Gewittern gestern Nachmittag und in der Nacht gab es keine witterungsbedingen Unfälle in der Region. Vor allem in der Nacht hatte die Polizei in einigen Fällen die Feuerwehren unterstützt, als die aufgrund der Witterungsverhältnisse herabgefallene Äste oder andere Hindernisse beiseite räumen musste. Zu erheblichen Behinderungen kam es dabei nicht.

Trotz der eher doch widrigen Witterungsverhältnisse gab es auffällig viele Ruhestörungen in der Region. Knapp zwei Dutzend Mal rückten die Ordnungshüter aus. Überlaute oder "falsche Musik" - ein Anrufer sprach von furchtbarem Schlagertrallala - machte einigen Anwohnern bis tief in die Nacht zu schaffen. In seiner Ruhe gestört fühlte sich auch gestern am späten Nachmittag ein Mann auf dem Parkplatz am Blausteinsee in Eschweiler. Passanten hatten den Mann bei in seinem Pkw liegen sehen. Bei 32 Grad. Fenster nur einen Spalt offen. "Leichenblass und wie tot", teilten die Anrufer mit. Auf lautes Klopfen und Rufen habe der Mann nicht reagiert. Vorsorglich rückten Rettungskräfte und Polizei aus. Als die dann energisch an die Sache rangingen, erwachte der Mann im mittleren Alter. Er habe nur ein Nickerchen gemacht; das Wetter schlauche, so der gerade Geweckte.

Da gibt es gesündere Plätzchen zum Ausruhen dachten sich Rettungskräfte und Polizei und rückten ab.