Polizeibericht

Aachen (ots) - Letzten Freitag nahm der Aachener Polizeipräsident, Herr Weinspach, an einer Veranstaltung für den guten Zweck teil und musste dort beim "Spiel ohne Grenzen" sein Geschick und seine Sportlichkeit unter Beweis stellen. Auf der Rückfahrt in Richtung Präsidium wurde er jedoch erneut gefordert. Zusammen mit seinem Referenten wurde er Zeuge einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf der Wilhelmstraße. Im Streit schlug der eine dem anderen ins Gesicht und flüchtete anschließend mit dem Fahrrad vom Tatort.

Polizeipräsident und Referent nahmen direkt die Verfolgung auf und liefen dem 36- jährigen Tatverdächtigen nach. Auf Höhe des Steffensplatzes konnten sie ihn einholen und stellen. Hinzugerufene Streifenbeamte übernahmen den ihnen bereits bestens bekannten Mann. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Körperverletzung. Die eingesetzten Streifenpolizisten bescheinigten ihrem Präsidenten nach dem couragierten Einsatz ein routiniertes und professionelles Verhalten; spontanes Zitat eines Beamten: "Er scheint sich einiges von uns abgeguckt zu haben ...!"