Zu ihrer Ausstellung schreibt die Künstlerin Rosa Engel: Schon lange, bevor ich begonnen habe zu fotografieren, hat mich das Licht fasziniert. Wie es durch Spalten, Schlüssellöcher, Baumkronen fällt. Wie es sich seinen Weg sucht und auf unerwartete Weise, selbst in der Dunkelheit, immer da ist. Beim Fotografieren begrüße ich das Licht, wie es gerade ist. Mal stark, mal sanft, mal kühl, mal warm, setzt es das Wesen der Frauen vor meiner Kamera in Szene. Es beleuchtet einen Moment ihres Lebens und macht einen kleinen Ausschnitt im Hier und Jetzt sichtbar - um sich im nächsten Augenblick schon wieder zu verändern. Genau wie das Leben selbst."

Vernissage: 3. März 2024, 11.00 Uhr

kostenfrei

Die Ausstellung ist bis 15. Juni 2024 zu sehen. Besuche sind nach telefonischer Absprache gerne willkommen.