Veranstaltungen

StädteRegion Aachen. Am Freitag (17.08.2012) treten „Beckmann & Band“ im Rahmen des Kulturfestivals der StädteRegion Aachen im Herzogenrather Gymnasium auf. An der Abendkasse sind noch einige wenige Restkarten zum Preis von 3,- € erhältlich.

Die Zuschauer erwartet ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge. Über die Macken und Merkwürdigkeiten, melancholische Momente oder Gedanken, die sich einfach eingenistet haben. Über die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt. Dabei zeigen sich Reinhold Beckmann und seine Band musikalisch vielseitig. Schräge Rumba-Klänge finden sich in ihrem Repertoire ebenso wie sentimentale Jazz-Balladen.
Jedes Lied ist eine kleine Miniatur, eine Flaschenpost des Alltags. Mal versponnen, mal skurril, mal heiter ironisch - und immer sehr gefühlvoll. Ein bisschen Traurigkeit, ein bisschen Schalk, ein bisschen Eigenart und ganz viel Liebe sind die Zutaten für die Texte. Der Reinhold Beckmann, den die Kulturliebhaber aus der StädteRegion Aachen in Herzogenrath erleben, ist nicht der Fernseh-Moderator mit der Brille auf der Nase und den polemischen Fragen zum verschossenen Elfmeter in der 85. Minute. Vielmehr lernen sie einen ernstzunehmenden Musiker kennen, der sich traut, Intellekt mit eingängigen Melodien zu mixen und unaufgeregt den Alltag in all seinem (manchmal wundervollen...) Wahnsinn in Töne zu packen.
 
Das Konzert von „Beckmann & Band“ beginnt am Freitag, 17. August, um 20 Uhr in der Aula des Städt. Gymnasiums Herzogenrath, Bardenberger Str. 72. Tickets sind zum Preis von drei Euro ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Der Erlös wird für soziale Projekte in Herzogenrath eingesetzt.