Alles rund um Aachen

SädteRegion Aachen. In den Sommerferien daheim geblieben? Dann hat die StädteRegion eine tolle Aktion für Sie: Im Rahmen des Kultur-festivals der StädteRegion Aachen werden 100 Freikarten für den Auftritt der Band „Alpin Drums“ am 21. Juli in Eschweiler an Familien-karten-Inhaber vergeben.

Sie denken bei dem Namen an Bergkulisse, Bauernkluft, Kuhglocken und Volksmusik? Keinesfalls! Rhythmus pur mit ungewöhnlichen In-strumenten (und solchen, die eigentlich gar keine sind) bringen Alpin Drums zu Gehör. Diese Percussion-Gruppe ist ungefähr so volkstüm-lich angehaucht wie eine Samba-Formation, wenngleich man es den Musikern um Regisseur Toni Bartl ob ihrer Optik zutrauen würde plötzlich mit Folklore anzufangen. Wenn sie aber loslegen mit über-mannsgroßen Trommeln, allem, was man für gewöhnlich beim Holz-hacken einsetzt oder Löffeln und Waschbrettern, dann rockt der Saal. Und schnell erscheint ihr Aufzug in typisch bayrischer Manier ziemlich ironisch, denn der Sound lässt sich eher mit Stomp oder Cold Steel vergleichen als mit jodelnden Lederhosenträgern.

Während ein Almbauer per Videoeinspielungen ständig an der Bühne zugegen ist, zerlegen die Drummer dessen Arbeitstakt in seine Ein-zelteile. Mit den Originalwerkzeugen kreieren sie eine pfiffige Klang-welt, die atemberaubend auf den Gipfel der Percussion-Kunst führt! Auch wenn die Rhythmen eher zum Staunen als zum Lachen einladen, sorgen sie mit ureigenem Humor für so manches Grinsen. Schließlich nehmen sie ihre Musik zwar ernst, ihre Aufmachung aber nicht, obwohl sie stolz auf „ihre“ Alpen sind. Die Klänge der Berge, wie sie noch keiner kennt, kommen in die StädteRegion!

Die Band tritt am Samstag, dem 21. Juli 2012 um 20 Uhr in der Fest-halle Weisweiler, Berliner Ring 2, 52249 Eschweiler-Weisweiler auf. Inhaber der Familienkarte der StädteRegion können je bis zu fünf Freikarten für das Event reservieren. Wer sich zuerst meldet gewinnt! Bitte schicken Sie eine Mail an Ines Dziwisch von der StädteRegion:
(ines.dziwisch@staedteregion-aachen.de). 
Bitte geben sie dabei ihren Namen und die Anzahl der Personen an, die Alpin Drums erleben wollen. Die schnellsten Familienkarteninhaber werden unter dem angegebenen Namen auf die Gästeliste gesetzt und natürlich auch noch per Mail benachrichtigt.

Wer keine Familienkarte hat kann sich seine Karten auch noch für den kleinen Preis von nur 3,-€ bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse in Eschweiler, bei KlenkesTicket im Kapuziner Karree Aachen und den Vorverkaufsstellen des Zeitungsverlages Aachen besorgen.

Weitere Informationen finden sie unter:
www.staedteregion-aachen.de/kulturfestival
www.staedteregion-aachen.de/familienkarte und
www.alpin-drums.de