Alles rund um Aachen

Am Donnerstag, 21. Juni 2012, begrüßen Rica Reinisch und Dr. Hermann Bühlbecker um 20.10 Uhr den Fußball-Experten und Manager Reiner Calmund zur VISION-Lounge. In einem sehr persönlichen Gespräch gibt der 63-jährige Einblick in seine berufliche Laufbahn und sein Privatleben. In besonders bewegender Weise spricht Reiner Calmund über das Verhältnis zu seinem Vater und dessen Tod. Die Lebensgeschichte von Karl Calmund, der 1952 in die französische Fremdenlegion eintrat und zwei Jahre später in der Schlacht um Dien Bien Phu fiel, rührten die Manager-Legende zu Tränen. Reiner Calmund fand erst 2008 heraus, dass sein Vater in Bac Ninh, rund 30 Kilometer nördlich von Vietnams Hauptstadt Hanoi begraben liegt.


Über die Moderatoren

Dr. Hermann Bühlbecker wurde neben vielen anderen Auszeichnungen 2002 zum Unternehmer des Jahres gewählt und erhielt 2004 das Bundesverdienstkreuz am Bande. Durch seine Visionen und revolutionären Ideen führte er das 320 Jahre alte Familienunternehmen vom kleinen verschuldeten Betrieb zum Weltmarktführer für Lebkuchen und Printen. Neben ihm übernimmt Rica Reinisch, dreifache Olympiasiegerin im Schwimmen von 1980 in Moskau, die Moderation der Sendung „VISION-Lounge“ für center.tv Aachen.

Sendetermine:
Donnerstag, 21. Juni 2012, um 20.10 Uhr

Wiederholungen:
Sonntag, 24. Juni 2012, um 22.00 Uhr

Weitere Wiederholungstermine und ab Montag die komplette Sendung unter www.center.tv.