Baesweiler
StädteRegion Aachen. Der Erfolgskurs der Tennismädchen des Gymnasiums Baesweiler in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1999-1996) geht weiter. Auch im Halbfinale der Schulsport-Regierungsbezirks-meisterschaft konnte sich das Team letztlich verdient mit 4:2 gegen die Mannschaft des Erftgymnasiums in Bergheim durchsetzen. Neben der Spielstärke der Mädchen sind vor allem Teamgeist und Spielfreude die wesentlichen Faktoren, die zu diesem Erfolg führten.

Im Finale werden sie nun entweder gegen ein Gymnasium in Leverkusen oder erneut gegen ein Gymnasium bei Köln antreten. Stattfinden wird dieses Spiel im Juni (es ist noch nicht genau terminiert). Doch schon jetzt ist die Vorfreude groß. Um Zusammengehörigkeit und Teamgeist der Mannschaft zu stärken, werden bis dahin Mannschafsshirts angefertigt, so dass der Zusammenhalt des Teams auch sichtbar wird.

Ob die Baesweiler Mädchen noch eine Runde weiterkommen, dann zu den Nordrhein Meisterschaften, wird sich zeigen. Fest steht aber schon jetzt: dieses Jahr hat die Mannschaft eine großartige Leistung gezeigt, und auch im nächsten Jahr kann sie in der gleichen Besetzung an den Start gehen.