Alles rund um Aachen

Für die Grundschulkinder aus Aachen und der Städteregion war es ein echtes Erlebnis: Einmal auf dem Rasen des Aachener Tivoli kicken. Am gestrigen Mittwoch, 24. Mai, fand dort die „5. Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen" statt, die gemeinsam von der StädteRegion und der Stadt Aachen in Kooperation mit Alemannia Aachen ausgerichtet wurde.

Insgesamt traten 16 Mädchen- und 16 Jungenteams an. Neben den tollen Spielen auf dem Geläuf des Tivolis gab es noch eine spannende Führung durch das Stadion, ein Rahmenprogram und am Ende winkte auch noch das DFB-Fußballabzeichen. Ein gelungener Tag für alle Kinder, an dem die KGS Kinzweiler aus der Städteregion den ersten Platz bei den Mädchen und die OGS Montessori Eilendorf den ersten Platz bei den Jungen belegten.

Dr. Sebastian Breuer, Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Aachen, der Schirmherrin Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen vertrat, und Dr. Tim Grüttemeier, Städteregionsrat, waren zum Tivoli gekommen, um die Meisterschaft zu begleiten.

Das Turnier wurde durch die Bildungszugabe der StädteRegion Aachen finanziert. Weitere Unterstützer und Sponsoren waren unter anderem der Stadtsportbund Aachen, der RegioSportBund Aachen sowie die Sparkasse Aachen.