Alles rund um Aachen

Das Informationszentrum Europe Direct der Stadt Aachen betreibt in Kooperation mit Kommunen und Vereinen in einigen Rathäusern der Region Aachen Europe Direct Infopunkte. Dort finden Interessierte umfangreiches kostenloses Informationsmaterial über die EU. Eine Übersicht findet man im Internet unter www.europa-infopunkt.de. In Herzogenrath war der Europe Direct Infopunkt bisher im Rathaus untergebracht. Seit März finden interessierte Bürger*innen diesen an zentraler Stelle im Foyer des Eurode Business Centers (EBC).

Dieses Gebäude, das sich genau auf der deutsch/niederländischen Staatsgrenze befindet, ist durch seine besondere Lage für europäische Themen prädestiniert. Betreut wird der neue Infopunkt durch den Zweckverband Eurode, dessen Geschäftsstelle sich ebenfalls im EBC befindet.

Die neue Kooperation wurde jetzt von Steffi van den Berg-Thoennißen und Cor Chudy vom Zweckverband Eurode sowie von Winfried Brömmel, Leiter von Europa Direct Aachen, besiegelt. Gemeinsam werden Veranstaltungen und weitere Aktivitäten geplant.