Polizeibericht

Simmerath (ots) Bei einem Unfall auf der Hahner Straße im Ortsteil Lammersdorf sind am Nachmittag des 14.3.2023 drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 67-jährige Frau war kurz vor 15.20 Uhr mit ihrem Wagen aus Lammersdorf Richtung Mulartshütte unterwegs, als sie vermutlich wegen der Witterungsverhältnisse (Schneefall) in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Der Wagen stieß gegen Leitplanken und prallte daraufhin mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Dieses Auto rutschte anschließend in den Graben. Die Frau und ihr 71-jähriger Beifahrer - beide aus Simmerath - wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrer des entgegenkommenden Wagens - ein 84-jähriger Mann aus Roetgen - wurde ebenfalls schwer verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Hahner Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis zum Abend komplett gesperrt.