Herzogenrath

Herzogenrather Hundehalter können bereits jetzt ein Zeitfenster für die neue Freilaufwiese buchen. Ab dem 20. März 2023 steht Hundehaltern in Herzogenrath eine öffentliche Hundeauslaufwiese für ihre Vierbeiner zur Verfügung. Sie befindet sich "An der Waidmühl" zwischen dem Boxerklub und dem Dobermannverein. Bereits jetzt können sich Hundebesitzer für die Nutzung der Auslauffläche anmelden und ein Zeitfenster buchen.„Auch für unsere vierbeinigen Bürgerinnen und Bürger möchten wir eine attraktive Stadt sein", sagt Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian.

„Daher freue ich mich sehr, dass wir Hunden mit der Freilaufwiese künftig einen tollen Platz zum Austoben anbieten können und Herzogenrath so noch tierfreundlicher wird."Um die Hundewiese nutzen zu können, ist vorab eine einmalige Anmeldung notwendig. Für die Registrierung müssen Hundebesitzer unter anderem den Impfausweis sowie die Haftpflichtversicherung des Hundes nachweisen. Sobald der Hund angemeldet ist, können Hundehalter ein Zeitfenster für einen Besuch der Auslauffläche buchen. Die Hundewiese ist montags und donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.Auf der Hundefreilaufwiese können Hunde ohne Leine laufen und soziale Kontakte zu anderen Hunden pflegen. Angeboten wird die Auslauffläche von der Stadt Herzogenrath in Kooperation mit dem Boxerklub und der Hundetrainerin Jil Meyer.Die offizielle Eröffnung der Hundewiese findet am kommenden Montag, den 20. März 2023, um 15:30 Uhr statt, zu der die Stadt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt.Alle weiteren Informationen samt Anmeldeformular finden Hundehalter auf der Website der Stadt Herzogenrath unter https://www.herzogenrath.de/freizeit-tourismus/im-gruenen/oeffentliche-hundefreilaufwiese/.