Polizeibericht

Aachen (ots) Nach einem versuchten Diebstahl auf dem Gelände eines Autohändlers in der Hünefeldstraße konnte die Polizei einen 35-jährigen Mann festnehmen. Einem weiteren Tatverdächtigen gelang die Flucht. Eine aufmerksame Zeugin verständigte am Sonntagmorgen (12.3.2023) gegen 4.40 Uhr die Polizei, nachdem sie zwei dunkel gekleidete Personen auf dem Firmengelände bemerkt hatte. Die beiden Männer ergriffen sofort die Flucht, als mehrere Streifenwagen vor Ort eintrafen.

Ein 35-Jähriger konnte nach einer kurzen Verfolgung in einer Schrebergartensiedlung gestellt werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Scheiben für eine Flex. Auf dem Firmenhof konnte die Polizei acht bereits ausgebaute Katalysatoren sicherstellen. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde vorläufig festgenommen. Von seinem Komplizen fehlt bislang jede Spur. Die Kripo hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.