Polizeibericht

Aachen (ots) Bei einem Unfall ist am Morgen des 12.02.2023 ein junger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 26-Jährige kurz vor 6 Uhr die Jülicher Straße Richtung Heinrich-Hollands-Straße überqueren. Zur gleichen Zeit war ein Auto Richtung Haaren unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß kam. Nach dem Unfall fuhr der Autofahrer/ die Autofahrerin weiter.

Das Auto wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung am Prager Ring gefunden. Unklar ist bislang, wer den Wagen gefahren hat: Zur Unfallzeit hatte ein Paar aus Eschweiler (eine 30-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann) in dem Fahrzeug gesessen.

Der Fußgänger aus Würselen wird aktuell im Krankenhaus behandelt. Er schwebt nach wie vor in akuter Lebensgefahr. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und wertet momentan Zeugenaussagen aus. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich tagsüber unter 0241-9577 42101 zu melden bzw. eine Mail an VK1.Aachen@polizei.nrw.de zu schreiben.

Der Unfallhergang ist bisher unklar, es gibt nur wenige Zeugenaussagen. Daher ist aktuell ein Sachverständiger vor Ort, der versucht, mit einer Drohne den Unfall zu rekonstruieren.

Hinweis an die Redaktionen: In einer ersten Information hatte man das Alter des Fußgängers mit 21 Jahren angegeben. Das Alter musste im Rahmen der Ermittlungen nun korrigiert werden.